Mittwoch, 18. August 2021

Skarsjö

Erneut ganz früh am Morgen startete ich meine am Donnerstag geplante Fahrt um/über den Skarsjö. Diesmal gegen den Uhrzeigersinn und erheblich kürzer als die Umwanderung dieses Sees. 

Ich mußte erstmal das Boot ca.200 Meter durch den Wald tragen bis ich zum Badplats kam, an dem ich es einsetzte. Dann ging es am rechten Ufer entlang bis zu der schmalen Stelle, an der sich der Hauptzufluss des Sees befindet und die am Ende völlig verschilft ist.


Zwischenzeitlich nahm ich lautes Rumpeln vom Badpats her wahr und wunderte mich sehr, was da so einen Lärm machte. Noch dazu um diese frühe Zeit. Als die Sonne die Seefläche erreichte legte ich das Boot auf ein paar Felsen und genoss die Wärme der Sonnenstrahlen.


Schließlich gings zurück zur Einsatzstelle (ich ließ eine große Ausbuchtung des Sees aus) und ich bereitete Boot und Ausrüstung für die Portage zum Auto vor. Jetzt sah ich auch, was da so einen Lärm gemacht hatte: Jemand hatte einen Anhänger voll Alucanadiern abgestellt.

Offenbar sollte an dem Tag irgendeine größere Ausfahrt stattfinden und niemand ist bereit diese höllenschweren Boote einen steilen Waldweg hinauf zu tragen. Zurück am Auto sah ich nun, dass die Schranke geöffnet worden war und offen stand. Ich wäre dennoch auf keinen Fall den Weg hinauf gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen