Montag, 19. August 2024

Paddeln im Sund


Nahe beim Fähranleger habe ich ein idyllisches Plätzchen an einem Angelsee mitten im Industriegebiet gefunden. Dort habe ich mich niedergelassen, zu Abend gegessen und bin früh schlafen gegangen um dann gegen halbeins in der Nacht zur Fähre aufzubrechen. Die fuhr um halbzwei pünktlich ab.

Die Überfahrt dauerte nur zwei Stunden und ich kam also mitten in der Nacht auf Falster an. Ich steuerte Guldborg an, bog aber dann links ab um ans Ufer des Guldborgsund zu kommen. Da fand sich ein weiterer Abzweig zu einem "Naturstig", der einen Parkplatz hatte.


Am anderen Morgen unternahm ich eine Paddeltour auf dem Guldborgsund. Ich steuerte Flatø an. Diese Insel umrundete ich nördlich, paddelte dann ans südliche Ende der darunter liegenden namenlosen Insel (Vogelschutzgebiet) und treidelte das Boot über die seichte Südost-Spitze. Dann ging es nach einer Westumrundung zurück nach Flatø und zum Festlandufer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen