Mittwoch, 21. August 2024

Grindsbyvattnet nochmal

2021 habe ich eine Woche auf Orust verbracht und mich bemüht alle ernst zu nehmenden Gewässer dort zu paddeln. Unter anderem war ich auf dem Grindsbyvattnet. Da kam ich jetzt erneut vorbei und da ich gute Erinnerungen an die damalige Fahrt hatte unternahm ich eine weitere Tour.


Ich setzte das Boot wieder beim Steg des Friliuftsfrämjandet ein und paddelte am Steilufer des Sees entlang durch den nördlichen Teil des Sees. Dann ging es "um die Ecke" nach Süden - vorbei an den mit Planenrahmen bedeckten Versuchsflächen zur Eindämmung invasiver Seerosen - zu einem Felsen, an dem ich anlegte und mir die Beine vertrat. So eine Pause ist entspannend und ich mache sie viel zu selten weil ich in der Regel völlig unentspannt unterwegs bin und ziemlich verbissen Strecke mache. Ich arbeite an mir... 


Zurück ging es dann erneut entlang der Steilküste bis zur Hütte des Friluftsfrämjandet, auf deren Parkplatz ich auch nochmal noch eine längere Pause machte (Lernerfolg!). Ich machte mir einen Kaffee und genoss die ruhige Atmosphäre, bis ein obszöner Pickup neben mir parkte dessen Fahrer lange seinen Motor liefen ließ. Erst als eine junge Dame in einem Kleinwagen auftauchte trat wieder Ruhe ein. Die beiden schlenderten zum See und überließen mich meinen Phantasien über komplizierte und verstohlene Liebesbeziehungen, Betrug, Herzschmerz und Leidenschaft. Es sind Situationen, wie diese, die Inspiration für Romane und Filme geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen