Dienstag, 20. August 2024

Råå Å und Småbåtshamn

Nach allerhand Natur, Kultur und etwas Konsum auf Sjælland habe ich am Dienstag Nachmittag die Fähre von Helsingør nach Helsingborg genommen und bin zunächst südlich abgebogen um im Hafen von Råå einen Zwischenstop einzulegen. Ich wollte lange schon den kleinen Flusslauf dort erkunden und heute realisierte ich endlich dieses Vorhaben indem ich das Boot über eine Motorbootrampe ins Wasser setzte und flussauf paddelte.

Nach der ersten Rundbogenbrücke sind dort keine Boote mehr unterwegs und der Fluss wird eher seicht. Große runde Steine liegen im und knapp unter Wasser und ich habe auf den vier Kilometern einige neue Macken in den Rumpf des kleinen Bootes eingefügt. 

Nachdem ich umgekehrt bin passierte ich meine Einsatzrampe und fuhr durch den Småbåtshamn zum Hafeneingang wo Wind und Wellen die Weiterfahrt unratsam erschienen ließen. Ich kehrte wieder um und beendete die Fahrt nach gut vier Kilometern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen