Sonntag, 11. August 2024

Lauf- und Paddelsport

Schon seit geraumer Zeit hatte ich vor mal wieder den Abschnitt oberhalb des Hirschauer Wehrs zu paddeln. Gestern habe ich dieses Vorhaben spontan realisiert. Und das war ein zweifelhaftes Vergnügen. 

Ein Vergnügen ist es allemal auf diesem seenartigen Staubereich des Neckars zwischen zwei Wehren zu paddeln. Es gibt weit und breit keine Straße, allenfalls Lärm vom naheliegenden Baggersee in Hirschau und es war außer mir niemand auf dem Wasser.


Den Weg zur Einsatzstelle habe ich - wie früher - mit dem Bootswagen bewältigt. Anders als früher machen meine lädierten Fußgelenke so einen sechs Kilometer-Marsch nicht mehr klaglos mit. Meine Achillessehne ist nun geschwollen und schmerzt.

Auf dem Wasser habe ich davon nichts gemerkt, aber beim Ausstieg nahm ich bereits wahr, dass etwas nicht stimmt. Der Rückweg zum Bootshaus war eine Tortur. Ich werde - wenn ich so etwas noch einmal mache - das Fahrrad nehmen. Das hat ja schon einmal geklappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen