Samstag, 29. März 2008

250. Blaue Banane

Ich habe mir eine Reihe etwas hilfloser Rechtfertigungsversuche zurechtgelegt:
  • Jetzt ist es ja schließlich schon wieder volle drei Wochen her, dass ich zuletzt ein Boot gekauft habe.
  • Und dann ist es ja auch so, dass ich gerade kein blaues Boot hatte.
  • Es war ja schließlich auch noch ein Bootslagerplatz im Bootshaus frei (ohne, sicher sein zu können, dass ich den auch schließlich kriege...)...
Es gibt aber auch weniger beschönigende Erklärungen:
  • blanke Unvernunft,
  • keinerlei Haushaltsdisziplin,
  • Habsucht,...







Aber all das erklärt vermutlich eher unzureichend warum ich - kaum dass über einen einigermaßen lukrativen Honorarvertrag etwas Geld in die Kasse geflossen ist - jetzt doch höchst spontan das Boot meiner Träume gekauft habe. Zwar nicht das federleichte nagelneue, das Jörg Wagner mir zu einem fairen aber für meine Verhältnisse immer noch unerschwinglichen Preis angeboten hat. Stattdessen die Medium-Budget Gebraucht-Lösung - ein voll ausgefitteter Mad River Outrage in bestem Zustand. Beim Outfitting muss ich noch ein wenig nacharbeiten - offenbar sass ein Zwerg in dem Boot - die Fußstützen sind (für mich) jedenfalls viel zu nah an den Kneecups.

Jetzt weiß ich mit welchem Boot ich mich Anfang Mai in die tieferen Weihen des Wildwasserpaddelns einweihen lassen werde und nach dem Wildwasserkurs entscheide ich, ob ich mir künftig ein Leben mit zwei Wildwasserbooten leiste oder ob das "knuffig kleine knallgelbe Kanu" (möglichst verlustfrei) wieder in den internationalen Warenkreislauf eingespeist wird... (Interessenten haben sich schon gemeldet). Das neue Boot dagegen macht sicher auch Spass, ist aber zusätzlich noch etwas tourenfähiger und ob der Länge (12ft) und dem Volumen erheblich angepasster an meine Körpermaße. Ein zahmes Boot ist das trotzdem noch lange nicht.






Im weltweiten Netz fand ich unlängst diese beiden Bilder, der beiden Boote (jeweils mit Holzausstattung - sehr edel!) in Aktion an ein und derselben Stelle in Tennessee - die Bilder stammen übrigens aus einer - für den unbefangenen Betrachter vermutlich äußerst eintönigen - Bilderserie mit massig OC1-Kanus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen