Freitag, 14. März 2008

238. Auftriebskörper

Vor etwas drei Wochen habe ich bei Sport Schröer Auftriebskörper für den XL11 bestellt weil es mir (noch) nicht gelungen ist, die alten zu reparieren (bei einem finde ich das Loch nicht und beim anderen ist es so dicht am Ventil, dass ich wenig Hoffnung habe es dicht zu kriegen - muss wohl ein neues größeres Ventil einbauen). Die bestellten Säcke haben die mittlere Größe und ich war schon gewarnt worden, dass die dann wohl überquellen würden. Mein Kalkül war, dass zu große Säcke immer noch vorne eingefaltet werden können während zu kleine das Boot eben nicht ausfüllen. Und siehe da, eben habe ich die Teile, die erst vor drei Tagen kamen, im Boot aufgeblasen (nur mit der Pumpe!) und sie passen exakt. Sie hätten kein Stück kleiner sein dürfen.
- Für nachher, im Hallenbad, habe ich wieder das knuffige kleine knallgelbe Kanu aufs Autodach geladen. Bin mal gespannt, ob ich so allmählich genug Sicherheit entwickle um mit dem Boot dann mal raus in die wilde Natur zu paddeln. Am Wochenende soll das Wetter schön werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen