Samstag, 22. Dezember 2012

Upgrade

In gewisser Weise demonstriere ich damit ja Starrsinn: Ich habe mir für wenig Geld die gleiche Kamera gekauft, die ich bisher hatte. Dabei habe ich das etwas größere/neuere/bessere(?) Modell erwischt als die bisherige, die ja nach drei Jahren (hartem) Dienst im Oktober den Geist aufgegeben hat. Heute traf die Nachfolgerin - pünktlich zu Weihnachten - ein.

Jetzt bekommt Rolf seine Kamera, die er mir großzügigerweise geliehen hat, zurück. Ich habe diese selbstlose Leihgabe nicht hinreichend gewürdigt.


Tatsächlich habe ich wenig schmeichelhafte Worte für seine Kamera gehabt. Sie war mir zu schwer und zu klobig. Sie verfing sich immer in der Schwimmwestentasche und ich tat mich mit der Bedienung schwer. So stellte sich z.B. immer wieder beim Neueinschalten die Zoomeinstellung der letzten Aufnahme ein. Aber sie war mir eine Hilfe in der Not.

Vielen Dank dafür, Rolf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen