Dienstag, 26. November 2013
Wimmelbild mit Paddel
Eckhard hat sich ein neues Paddel gekauft, das René und ich vorletztes Wochenende auf dem Neckar getestet haben. Wir waren äußerst angetan davon. Es handelt sich um ein Robson Chlorophyll, das der Händler nur in einer etwas zu langen Version vorrätig hatte.
Eckhard hat es trotzdem genommen. Jetzt muss es gekürzt werden und er hat mich beauftragt das zu tun. Das habe ich gerne übernommen.
Eben nun bin ich in meine durchaus "chaotische" Werkstatt gegangen und habe beherzt ein ca 8 cm langes Stück aus dem Schaft heraus gesägt. Relativ dicht am Griff aber nicht so dicht, dass die Verklebung des Griffs mit der neuen Verklebung des Schafts kollidiert. Tatsächlich musste ich den kurzen Holzdübel, den ich in den Schaft eingesetzt habe, Richtung Griff verjüngen weil dort dick Klebstoff eingebracht war.
Ich habe in den Schaft ein Stück Schaum eingeschoben (damit der Klebstoff nicht unkontrolliert innen herunter läuft), weiteren Klebstoff (Zweikomponenten Epoxydharz) eingebracht, vorher noch ein Stück Schrumpfschlauch aufgeschoben (nachher geht das nicht!) und den Griff gründlich ausgerichtet. Jetzt sitzt die Klebestelle satt aufeinander und muss aushärten. Wenn sie so sauber ist, wie es den Anschein hat, kann man den Schrumpfschlauch wieder entfernen. Wenn nicht wird er drüber geföhnt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Axel,
AntwortenLöschenAndrea und ich haben auch jeweils ein Chlorophyll und sind total begeistert davon.
Viele Grüße,
Matthias