Samstag, 20. Juni 2015

Anfängertraining

Ich habe zwar selbst Bilder gemacht aber Klemens und Matthias haben auch fotografiert und mir ihre Bilder zukommen lassen. Wie immer sind groß-artige Aufnahmen dabei.
Meine Bilder brauchts da nicht.

Ich hatte das Privileg beim gestrigen Training einen Anfänger in die Geheimnisse des Solo-Tourenpaddelns einzuweihen. Wie immer genoss ich diese asymmetrische Situation kein bisschen. Aller Bestätigung zum Trotz (...hat Spaß gemacht,...viel gelernt...nächstes Mal wieder...) fühle ich mich als Lehrer nicht wohl. Ich tausche mich lieber mit erfahreneren Paddlerinnen und Paddlern aus und arrangiere solche "Erfahrungsaustausche", an denen dann gerne auch wenig Erfahrene teilnehmen können. Sie lernen dabei am meisten. Die Erfahrenen lernen jedoch auch. Zum Beispiel wie man Kenntnisse vermittelt. In der Hinsicht muss ich vermutlich noch viel lernen damit mir das irgendwann mal richtig Spaß macht.

Die Bedingungen waren gestern nicht unbedingt ideal aber mein Schüler stellte sich nicht völlig ungeschickt an und erarbeitete sich allmählich einen soliden Grundschlag. Erste Manöver übten wir dann in stehendem Wasser. In 14 Tagen machen wir weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen