Donnerstag, 23. Oktober 2008

Northwest Woodsman

Im kanadischen Forum wird derzeit bedrohlich wenig diskutiert - ich glaube das Forum liegt im Sterben. Dem sind diverse Quärelen und Zwiste vorangegangen, die ich alle nur so am Rande mitbekommen habe - ich treibe mich da zu selten herum. Heute habe ich mal wieder hin gefunden und bin auf eine einigermaßen aktuelle Diskussion gestoßen, die sich ums Poling dreht. Darin wird auf die Internet-Seite des Northwest Woodsman verwiesen, auf der ich mich ebenfalls gelegentlich herumtreibe.
Das ist eine erstaunlich ästhetisch gestaltete Seite, in der es vor allem um Poling und das Leben in der Wildnis geht. Die Seite enthält Fotos und Videos (die mit durchaus eigenwilliger Musik unterlegt sind) und allerlei gute Tipps und Ratschläge sowie einen Shop, der leider für Europa-Sendungen irre hohe Portogebühren berechnet. Sonst hätte ich mir dort längst so einen Bronze-Schuh für die Polingstange gekauft.
Eher untypisch (zumindest von der Musik her) ist folgender Videoclip, der eigentlich ein Werbevideo für NovaCraft Canoes ist. Aber er enthält einige sehenswerte Poling-Szenen.



Mehr Videos sind auf einer eigenen YouTube-Seite des Northwest Woodsman veröffentlicht. Auch auf den Mantelseiten des Solo-Forums hat Eric Neilsen, der die Seite offenbar betreibt, einen Beitrag über Poling geschrieben. Das macht alles Lust auf neuerliche Poling-Eskapaden. Die gegenwärtigen lausigen Wasserstände (trotz Regen) legen dergleichen auch nahe. Vielleicht schnappe ich mir morgenabend beim Paddelklub-Training mal wieder die Poling-Stange. Zumindest aber am Wochenende, an dem schönes Wetter sein soll. Ich habe allerhand Termine aber so eine kleine Poling-Session sollte schon irgendwo reinpassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen