Samstag, 6. Juni 2009

Paddelklinik

Das vergangene Woche ruinierte alte Paddel habe ich nun einer kleinen Kur unterzogen. Eine Prothese musste eingefügt werden für die ich - weils die Krankenkasse nicht zahlt - ein Stück Material aus der Abfallkiste genommen habe. So oder so ähnlich macht das die moderne Medizin neuerdings ja auch.
Zwischenzeitlich konnte ich den kleinen gusseisernen Mini-Hobel zum Einsatz bringen den ich vor Jahren mal bei einem Trödler erstanden und erst neulich mit einem scharfen Hobeleisen versehen habe. Gutes altes Werkzeug ist einfach viel wert. Jetzt hat die geflickte Stelle einen ersten Anstrich bekommen. Weitere Lackschichten werden folgen aber ich bin recht zuversichtlich, dass die Fäulnis unter dem Lack weiter wuchern wird. Dann muss ich wohl in ein/zwei Jahren ein weiteres Stück Holz einfügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen