Dienstag, 30. Juni 2009

Bilder fürs Ego

Klemens hat mir eine kleine Auswahl seiner Bilder von der Bregenzer Ach geschickt. Die sind gut fürs Ego. Damit das nicht zu groß wird mache ich die Bildchen ganz klein.







Die untere Bildreihe zeigt meinen vergeblichen Versuch, in die Mündung der Rotach einzuschwenken. Beim Anblick der Bilder wird mir auch klar, was ich da falsch gemacht haben könnte: Aufgrund des steilen Winkels, in dem der Bach in den Fluss einmündet wird viel Wasser zunächst nach oben geleitet um dann mit Druck in die Ach zu fließen. Dieser Wasserdruck hat mich - beim Versuch gleich oben einzuschwenken - zurück in die Wellen geschoben. Hätte ich die mal zunächst geradeaus abgeritten (und damit Geschwindigkeit verloren) wäre es vermutlich weiter unten etwas einfacher gewesen ins Kehrwasser zu kommen. Nur was hätte ich getan, wenn mich dieses Kehrwasser unaufhaltsam wieder nach oben in den Hauptstrom geschoben hätte? In den ordnungsgemäß Offside einzuschwenken traue ich mir fast nicht zu...

1 Kommentar:

  1. Hei Axel, schöne Bilder. Ich hab´s ja schon Sonntag gesagt, Du kommst echt profimäßig rüber bzw runter. Die Fortschritte gegenüber dem letzten Jahr auf dieser Strecke sind nicht zu übersehen. Wer sowas fährt, sollte Rollen üben.
    Lutz

    AntwortenLöschen