Und nochmal gings aufs Wasser: Wir nehmen unsere traditio- nellen Abendrunden vom Bootshaus zur Innenstadt (mit Eisdiele) und zurück wieder auf. Hier strahlt ein erfreutes Kind den Vater an, der einen Schoko-Erdbeer-Eisbecher in der Hand hält.
Die bestätigende Geste auf dem nächsten Bild gilt dann auch weniger dem Paddelstil der vorbeilöffelnden Touristen als der Qualität des Eises.
Beim Ablegen am Bootshaus mussten wir uns schon an einem an unserem Steg angelegten Stocherkahn namens "Satisfaction" nebst grillender Besatzung vorbei drängeln um das Boot ins Wasser zu bekommen. Wie wir zurück kamen lag auf dem Steg ein glühendes Häufchen Holzkohle. Vielen Dank liebe Stocherkahnfahrer! Ich nehme das zum Anlass meine jährlich wiederkehrende garstige Haltung gegenüber am Steg angelegten Stocherkähnen wieder anzunehmen. Demnächst ist dann ja wieder mit zerbrochenen Flaschen, Kronkorken, Feuerstellen und weiterem Müll zu rechnen. Die Saison hat begonnen. Ich füge eine neue Kahegorie ein: ein rotes Blockadestocherkahn (Suchfeld oben links) benennt künftig den Kahn, der mich beim Ein- bzw. Aussetzen behindert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen