Dienstag, 24. November 2009

Bulkhead - 2

Es geht weiter mit den Arbeiten am Bulkhead (auch wenn ich zwischenzeitlich mal eine Stunde an der Bandsäge herum schrauben musste, die völlig verstellt war). Inzwischen wächst das Puzzle (weil ich ja nicht alle großen Stücke sondern auch die kleineren Reststücke verarbeiten will).









Es besteht mittlerweile aus sechs Teilen: Der Platte, die vom Sitz aus zu sehen ist, dahinter ganz unten ein weißer Block auf dem quer zwei schwarze liegen (die ich später noch abschräge) und darüber ein schmalerer Streifen, der mit der Frontplatte abschließt. Darüber kommt quer ein weiterer Streifen in den ich von unten eine Nut einfräse, in der der zusätzliche Thwart verdeckt platziert werden soll. Das Ganze wird am Ende solide und sauber ver- und eingeklebt nachdem ich noch einmal mit der Schleifmaschine alle Kanten abgerundet habe. Schließlich kommen seitlich auch noch zwei Streifen unter den Süllrand damit ich das Boot künftig etwas schmerzfreier Schultern kann. Da steht mir noch allerhand Arbeit bevor. Und Geld kostet das Ganze letztendlich auch weil ich für den Bug am Ende vom Händler meines Vertrauens einen neuen Auftriebskörper bestellen muss, damit die Lücke zwischen vorderem Thwart und Bulkhead ausgefüllt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen