Montag, 23. November 2009

Bulkhead - 1

Nachdem ich gestern den Familiencanadier wieder ins Bootshaus gebracht habe (mit dem ich eigentlich mit Klemens eine Tour unternehmen wollte, die wir dann etwas voreilig aufgrund von Nieselregen abgesagt haben - Schande über uns!), habe ich das kleine gelbe Wildwasserboot mit nach Hause genommen weil ich einen D-Ring, der sich gelöst hat, wieder festkleben muss. Beim Abholen fiel mein Blick auf die Schaumplatten, die Micha besorgt und zur freien Verfügung gestellt hat. Davon nahm ich mir auch ein Paar mit. Jetzt mache ich Pläne für den Einbau eines Bulkheads in das kleine Wildwasserboot und habe schon einmal angefangen. Vorläufig sieht mein erster Versuch so aus wie auf dem oberen Bild (es war gestern zu dunkel zum Fotografieren, deshalb habe ich in der Mittagspause ein Bildchen gemalt). Die Schaumplatte steht wie ein Schott mitten im Boot, wird hinten noch mit einem Block hinterfüttert und von oben mit einem zusätzlichen (vorläufig eingeklemmten) Thwart gestützt.
Das untere Bild ist von diesem neulich entdeckten Millbrook-Inferno inspiriert dessen gekreuzte Thwarts mit außerordentlich gut gefallen haben.

Bei den meisten Boote mit Bulkhead wird von vorne herein ein Thwart direkt über dem Einbau geführt und der Sattelsitz bis unter diesen Thwart geführt. Meiner hört da auf, wo er nicht mehr benötigt wird. Deshalb muss ich zum Abstützen des Bulkheads einen zusätzlichen Thwart einbauen. Den kann ich parallel zum bestehenden einbauen oder eben letzten ebenfalls ausbauen und zwei längere gekreuzte einfügen. Eine reizvolle Idee...

Nachtrag: Jetzt habe ich für Beleuchtung gesorgt und das Provisorium abgelichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen