Micha hat für den Verein Schaummaterial besorgt, das er auch für das Outfitting privater Boote freigegeben hat. Es handelt sich um ca. 10cm starke PE-Schaumplatten, die - wie sich zeigt - auf der Bandsäge erstaunlich sauber und glatt gesägt werden können, so dass anschließend keine nennenswerten Schleifarbeiten erforderlich werden. Ich habe mir gleich mal ein unverschämt großes Stück geschnappt und für den Solo-Canadier zwei geniale Knie- und Unterschenkel-Auflagen zurechtgeschnitten, die ich gleich eingeklebt und ausprobiert habe. Røskva wird entsetzt sein. Bisher konnte sie auf der Matte zwischen meinen Beinen gemütlich sitzen und liegen und nun sind da diese Dinger zwischen die ich - wenn ich nett zu meinem Köter bin - eine weitere Matte einpassen werde...
Dienstagstraining
...und ein Dienstagstraining hat mal wieder stattgefunden. Erstaunlich viele sind gekommen und zeitweilig waren drei meiner Boote auf dem Wasser während ich selbst in Rainers Robson Homes sass (bin noch ganz baff, wie angenehm es sich in dem kleinen schmalen Böötchen fährt).
Vorn im Bild macht Rainer Kippversuche mit dem neuen Falt-Canadier, weiter hinten sitzt Micha im Phantom und dahinter Rolf im Outrage. Er (Rolf) ist wild entschlossen sich auch einen Outrage zuzulegen. Ja, ein feines Boot. Der neue Falt-Canadier ist auch fein.
Hier versucht Rainer ihn zu kippen - das geht gar nicht so leicht. Die hohen Bordwände und das doch erstaunlich steife Gestänge verhindern recht zuverlässig ein Überkippen beim Aufkanten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen