Dienstag, 22. Juli 2008

331. Wunschliste

Gegenwärtig stelle ich mir - aus gegebenem Anlass - eine Liste hierzulande erhältlicher Wildwasserpaddel zusammen. Irgendwann suche ich mir dann daraus eins heraus. Im Listenmachen verbirgt sich schon die Hälfte des Konsumerlebnisses...

Das Paddel muss ca. 145cm lang sein (57").
Vorläufig kämen in Frage:

  • Werner Bandit, Carbon 229,- (über den Paddelgriff regen sich welche auf.... Hier und Hier - kommt mir auch etwas klein und filigran vor)
  • Mergner Bionic Glas: 106,90EUR Carbon 132,90 - hat diese Bionic-Rippen, die - wie ich beim Paddel eines Klub-Kumpanen schon mal ertasten konnte - beim Unterwasserzurückführen eigenartige Wirbel erzeugen.
  • Aqua Bound Edge Glas 115,- (Weiß) Carbon 149,- (Schwarz) - glatt gekehltes Paddel - ansprechende Form - mehr weiß ich vorläufig nicht. Die Carbon-Variante gefällt mir optisch noch am besten.
  • Lettmann Nomad C 95,- wenig schönes, gekehltes, stärkeres "Langglasfaser"-Paddel mit Carbon-Schaft - konkurrenzlos billig, habe ich schon mal einen Tag lang gepaddelt - war trotz der fragwürdigen Optik völlig okay.

Aber da mein Bootsetat im Moment "erschöpft" ist werde ich wohl noch ein Weilchen warten müssen bis ich mir so ein Schmuckstück besorgen kann. Bis dahin kann diese "Wunschliste" noch ein wenig wachsen. Und dann werde ich künftig für diese Flachwasserflüsse ein klobiges Ersatzpaddel dabei haben.

1 Kommentar:

  1. Hi Axel,
    bei Helmisport im webshop gibt es ein Werner Bandit Special allerdings in 54" für 139,95€ oder was auch noch gut aussieht, das Mitchell Premier Slalom curved in 56" für den selben Preis.
    Übrigens, dein Blog ist echt dufte und immer nett und gut zu ledsen, weiter so.
    Gruss aus BS
    Steffen

    AntwortenLöschen