Samstag, 20. Dezember 2008

Ganz dicht dran

Gestern war wieder mal Hallenbadtraining und Klemens hat seinen neuen Prodigy mitgebracht. Ein wunderbares Boot. Wir sind alle neidisch. Er muss nicht einmal am Fitting irgendwas ändern (ich fummele dauernd an meinem rum). Lediglich die Luftsäcke sind etwas unansehnlich aber sie halten die Luft - das reicht ja schon.
Claudius hat gestern die Handrolle im Canadier hingekriegt und ich war auch gaaaaanz dicht dran meine Rolle mal hinzukriegen. Da fehlt nur noch ein kleiner Endimpuls. Frank hatte letzten Sonntag recht, dass ich micht beim Zurückführen des Paddels auf die Ausrichtung konzentrieren soll statt schon einmal mittels Hüftknick die Rolle einzuleiten. Wenn ich dann schwungvoll das Paddel (mit der Rückseite unten) nach vorne führe und mittels Kniedruck und -zug das Boot drehe geht sehr viel wie von selbst. Was noch fehlt ist das geschmeidige Rüberführen des Oberkjörpers zum gegeüberliegenden Süllrand. Ich richte mich fortwährend noch zu sehr auf. Aber das wird schon. Nach den Ferien geht das Training weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen