Eben habe ich mal wieder mein Boot ins Wohnzimmer getragen um es gründlich zu reinigen. Auf der Nagold am Wochenende sind doch einige welke Blätter hineingerieselt, die auf keinen Fall ins Hallenbad geraten sollen. Wir haben diesbezüglich schon Ärger mit dem Hausmeister bekommen.
Bei der Gelegenheit habe ich auch die ungenutzten D-Ringe herausgelöst. Dies in der Absicht sie etwas weiter unten an einer besseren Stelle wieder fest zu kleben. Das geht jetzt aber nicht, da beide eingerissen sind. Sie taugen nur noch zur Materialbefestigung in einem Wanderboot.
Jetzt muss ich neue kaufen oder welche von den für den Verein zuviel gekauften diesem abkaufen (da hat sich Claudius' Notbestellung mit einer von mir überschnitten - ich fürchte schlimmsten Ärger mit dem Kassenwart...).
In Finanzfragen haben wir gerade ohnehin schon Ärger weil die Reparatur der maroden WW-Canadier mehr gekostet hat als erwartet. Wenn der Verein sich nach einem langen harten Abstimmungsprozess und vielen Diskussionsrunden zwei alte und zerschlissene 200,-EUR-WW-Canadier zulegt ist der Reparaturauf- wand tatsächlich schwerer zu kalkulieren, als er sich für diese ohne jede Abstimmung nagelneu gekauften Kajaks prognostizieren lässt. Ich habe den Verantwortlichen den Rückkauf der Boote angeboten aber wir haben ja ohnehin in mehr als einer Hinsicht Klärungsbedarf und ich fasse das gewissermaßen als (durchaus gelungenes) Ablenkungsmanöver auf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen