Heute haben wir feierlich den Saisonabschluss begangen - wir sind von Oferdingen nach Mittelstadt gepaddelt, eine kurze nette Strecke mit einigen Kehrwassern und dem "liegenden Pferd", einem großen Felsbrocken, der mitten im Fluss liegt und um den man prima herumpaddeln kann. Im kommenden Jahr wollen wir das eine oder andere Mal beim Freitäglichen Training diese Strecke abpaddeln.
Wir waren zu fünft. Weil Paula nicht auftauchte - sie ist wohl doch früher nach Heidelberg gefahren als geplant - habe ich den großen Canadier doch wieder vom Auto geladen und das Soloboot genommen. Klemens und Anita waren mit ihrem OldTown Camper(?) unterwegs und Michl und Tine kamen mit ihren Kajaks. Wir hatten strahlenden Sonnenschein als wir an der Einsatzstelle die Boote abluden, während des Paddelns schoben sich dann aber schon erste dünne Wolken vor die Sonne.
Weil Klemens seine Kamera dabei hatte gibts ausnahms- weise auch ein paar Bilder von mir.
Die Schattenseite des Flusses war noch frostig weiß (die Temperatur stieg erst im Laufe des Tages über Null). Eis war keins auf dem Wasser, das heute erstaunlich flott floss, so dass wir einigermaßen verwegen das eine oder andere Kehrwasser anfahren konnten.
Schließlich kamen wir nach einer knappen Stunde Paddeln in Mittelstadt an, luden die Boote zurück auf die Autos und gingen in der Vereinskneipe, die griechisches Essen bietet, etwas essen - wir hatten Glück, eigentlich wollten sie erst um 16:00 Uhr aufmachen, weil aber schon vor uns erste Gäste gekommen waren gab es etwas zu essen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen