Mittwoch, 4. Juli 2012

Spätschicht

Die Treppe zum Anleger ist bei Hochwasser ein Indikator, ob eine Fahrt mit dem Tourenboot vertretbar ist oder nicht. Wenn das Wasser an die erste Gitterstufe heranreicht sollte man besser einen Bootswagen mitnehmen denn es könnte sein, dass man nicht mehr gegen die Strömung den Fluss hinauf kommt.

Ich habe mich gegen eine Paddelrunde entschieden und stattdessen den Sundance so eingelagert, dass der neue "waterline patch" in aller Ruhe aushärten kann.


Bevor das Boot ins Wasser gesetzt werden kann muss erst noch die seitliche Macke ausgebessert werden. Von Außen kommt etwas durchgefärbtes Harz drüber und innen muss ein Gewebeband drauf gesetzt werden. Gleichzeitig muss ich an Bug und Heck noch etwas Harz auf die geschliffene Spachtelmasse auftragen und dann kann der Stapellauf erfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen