Montag, 23. Juli 2012

Montagabend

Das Wetter wird wieder sommerlicher. Ich habe die Gelegenheit genutzt um eine kleine Paddeltour zu unternehmen. Zunächst jedoch musste ich mir den Anleger frei machen weil an ihm wieder ein Stocherkahn lag. Da die Mannschaft als icmn geschultertem Boot kam ruhig im Gras sitzen blieb habe ich das Boot abgelegt und den Kahn losgebunden. Das hat die Leute dann doch aktiviert. Sie gaben vor von unserem Hauptverein zu sein als ich sie auf das Schild am Anleger aufmerksam machte. Darauf steht ja, dass der Anleger dem Verein gehört. Offenbar hat der also eine Stocherkahnabteilung.


Ich bin bergauf gepaddelt und gestakt, habe das erste Wehr übertragen und bin diversen Anglern begegnet, die die späte Stunde ebenfalls für ihren Schweißtreibenden Sport nutzen (oben am Weg standen geparkte Autos - ich nehme Anglern keine Naturschutzargumente mehr ab).

Anschließend habe ich nach erneutem Übertragen des unteren Wehrs Rainer getroffen, der mit seinem flotten Tourenboot unterwegs war. Wir haben ein Weilchen geplaudert. Auch er hatte Bekanntschaft mit der Stocherkahnmannschaft gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen