Samstag, 28. Juli 2012

Freitagabend




Man könnte den Eindruck haben, dass die Tübinger Paddelfreunde ein Verein passionierter Wildwassercanadierpaddler sind. Das ist zwar nicht der Fall aber diese Bootsgattung hat bei uns doch erkennbar Anhänger gefunden. Gestern abend habe ich Roland dazu überredet sich in den kleinen Phantom zu setzen. Rainer dagegen, dem Knieprobleme zu Schaffen machen, hat sich ausnahmsweise mal in ein Kajak gesetzt. Anfangs waren fünf Canadier und ein Kajak auf dem Wasser, später kamen noch drei weitere Kajaks dazu.


René hat eine neue Punmpe ausprobiert, die beachtlich viel Wasser fördert. Er hat eine kleine Sammelbestellung aufgenommen und ich werde künftig wohl auch mit Pumpe herum fahren. Das ist doch erheblich komfortabler als dauernd an den Flussrand zu paddeln und das Boot auszuleeren.

Es war brütend heiß und wir blieben nicht lange auf dem Wasser, von dem wenig da war. Die Strömung am Kraftwerkkanal war auch nicht gerade beeindruckend. Anschließend grillten wir noch am Bootshaus. Ein guter Start ins Wochenende...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen