Freitag, 27. Juli 2012

Bootswagenparade

Alle meine eigenen Bootswagen (und es sind mehr als ich haben sollte) passen nicht für den Sundance. Ihre Querstreben sind zu sanft gewölbt, so dass er immer auf der Kiellinie zum Aufliegen käme, was über kurz oder lang zu Schäden am Boot führt.


Ich hätte dem netten englischen Ehepaar, das mir das Boot verkauft hat, auch den Bootswagen abhandeln sollen. Vorausgesetzt der hat zum Boot gepasst. Letzlich habe ich einen Bootswagen genommen, den uns vor Jahren mal ein Rentner gestiftet hat.


Er hat den Bootssport aufgegeben und all seine Ausrüstung den Paddelfreunden überlassen. Ich habe die Kniematte zusätzlich zwischen Boot und Bootswagen gelegt, was ja eigentlich etwas albern ist aber so ein frisch renovierter Bootsrumpf hat noch Anspruch auf etwas Schonung.


Keine Kommentare:

Kommentar posten