Mittwoch, 4. September 2013

Entschlussfreudigkeit

Mein Urlaub geht zwar erst am Samstag los aber ich nutze den Umstand, dass ich die Wohnung in dieser Woche für mich habe und treffe Reisevorbereitungen. René war so  unvorsichtig mir seinen Prelude (den ich im Winter schon verschandelt und anschließend notdürftig repariert habe) anzubieten und ich habe ihn mal mit nach Hause genommen um Luftsäcke einzupassen und diese richtig abzudichten (ich meinte, dass ich sie repariert habe, was sich aber als Trugschluss erwiesen hat).


Eigentlich bin ich inzwischen ziemlich fest entschlossen, René den Prelude abzukaufen. Vielleicht gelingt es mir ja an der Soča, dem Boot weitere Schäden zuzufügen, so dass ich gar nicht mehr darum herum komme. Der Prelude ist nicht eben das Boot meiner Träume aber eigentlich komme ich  - je länger ich damit paddle - immer besser damit zurecht.

Aber ganz sicher bin ich immer noch nicht, ob ich tatsächlich mit zwei Booten an die Soča fahre. Gegebenenfalls bringe ich den Prelude Freitagabend wieder zurück ins Bootshaus.

Entschlossen bin ich dagegen mich erneut dem Wildwassern zuzuwenden. Teils hat das damit zu tun, dass ich eben doch eher ein Gesellschaftsmensch bin - an der Soča warten Roland und Michel und für eine Wanderfahrt auf der Altmühl kann sich auch Rolf begeistern. die verschiebe ich dann lieber auf das nächste Frühjahr (wenn wir nicht verwegen eine Wintertour machen. Die nötigen Boote und Ausrüstung haben wir ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen