Samstag, 5. April 2014

Vor dem Regen


Weil für den Nachmittag verlässlich Regen angekündigt wurde (den können wir gut gebrauchen) habe ich mich noch am Vormittag auf eine kleine Neckarfahrt aufgemacht. Der Ellbogen hat wider Erwarten nicht weh getan aber ich war dennoch nur kurz unterwegs.
Nach der Fahrt habe ich das Boot wieder im überfüllten Bootsregal eingelagert. Mit etwas Glück verschwindet in absehbarer Zeit eins der verstaubten Boote, die im Dachgebälk hängen. Mindestens fünf nie genutzte Boote lagern noch auf regulären Regalplätzen.

Ich kann die Eigner verstehen. Ich habe ja nun auch einige Wochen ausgesetzt. Wenn man mal ins Alter kommt und längere Zeit "unpässlich" ist hält man sich an der Hoffnung fest, irgendwann mal wieder fit genug für Bootstouren zu sein. Die Hoffnung will niemand aufgeben bloß weil der Lagerplatz im Bootshaus begrenzt ist. Deshalb setze ich mich für einen An- oder Neubau ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen