Montag, 13. Oktober 2014

Urlaubsmontag

Røskva und ich sind am späten Nachmittag doch noch zu einer Neckarinselrunde aufgebrochen weil der Himmel klar war und ausnahmsweise keine Regentropfen fielen. Eigentlich wollten wir ja in dieser Woche das Bootshausdach sanieren, das wir Freitag/Samstag im Großrudel von Moos und Unrat befreit haben, aber der Regen und die Nässe dieses Montags haben weitere Aktionen bisher erfolgreich vereitelt.

Rskva hat sich inzwischen daran gewöhnt, dass ich das Boot ziemlich aufkante, wenn ich solo darin paddele. Sie setzt sich eben in die tiefste Stelle, legt ihren Kopf auf den Süllrand und schaut den Enten und Schwänen traurig hinter her, mit denen sie doch so gern spielen würde.
Oben am Bootshaus trafen wir noch Erdmann, mit dem ich ein Weilchen plauderte. Er half mir das Boot zum Bootshaus zurück zu tragen. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen