Mittwoch, 1. Oktober 2014

Wartungsarbeiten

Die beim Sicherheitstreffen (Matthias' Bericht) in Mitleidenschaft gezogenen Duchten habe ich heute am Nachmittag endlich repariert. Das ging schnell und einfach weil mir Wolfgang zwei passende Eschenleisten gegeben hat.

Ich musste lediglich die alten Leisten herausnehmen, ihre Maße auf die neuen Leisten übertragen, diese ablängen und bohren und sie dann einschrauben. Ich hätte sie natürlich auch noch abrunden können, aber ich das habe ich mir gespart.
Das Boot wird ohnehin nur noch für diese Sicherheitsübungen verwendet. Sollte es mal als Tourenboot zum Einsatz kommen kann ich immer noch eben schnell die Fräse ansetzen oder die Kanten der Leisten mit grobem Schleifpapier brechen.


Jetzt wird das Boot erst wieder hinterm Haus eingelagert. Dem PE-Rumpf schadet diese Lagerung im Freien wenig. Lediglich die Süllränder und Duchten leiden unter der Feuchtigkeit und den Temperaturschwankungen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen