Mittwoch, 1. Juli 2015

Sonniger Dienstagabend

Die ganz große Hitze hat uns noch nicht erreicht. Dennoch zog es Dienstagabend jede Menge Leute aufs Wasser. Unter anderem begann mal wieder ein Kajakkurs auf dem Gelände der Paddelfreunde, auf dem noch letzte Aufräumarbeiten in Folge des Spendenlaufs erforderlich waren.


Wir paddelten vor dem Kajakkurs in Wildwassercanadiern zum Kraftwerkkanal, aus dem quasi kein Wasser heraus floss. Es war bei diesen Strömungsverhältnissen unschwer möglich tief in den Kanal hinein zu paddeln.


An der Kanalmündung bildeten wir längere Zeit ein "Päckchen" und plauderten über dies und das. Der Mangel an Herausforderungen weckte allerhand Kreativität und es wurden diverse Übungen exerziert, die nicht unbedingt ins Repertoire von Wildwasserpaddlern gehören.


Über das Stehen im Canadier hinaus wurde auf den Süllrändern balanciert, was in den schmalen und runden Wildwasserbooten nicht unbedingt leicht ist und ziemlich unweigerlich zu direktem Wasserkontakt führt.


Der erfolgt nicht ohne mittelprächtig spektakuläre Stürze und wirbelt allerhand Wasser auf. Wir hatten jede Menge Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen