Samstag, 25. Juli 2015

Canadiertraining am Freitag


Das freitägliche Training habe wir zunächst stilgerecht mit einem ausgedehnten Kaffeekränzchen im Schatten der Kastanie auf dem Bootshausgelände einge-läutet. Dann lieferte Hartmut den neuen Vereinscanadier an, der - anders als unser bisheriger NovaCraft Prospector einen Rundboden hat.


Wir gingen dann doch noch aufs Wasser, wo - den Temperaturen angemessen - allerhand Rollversuche unternommen wurden. Ruth probierte den Sojourn aus, stellte aber fest, dass sie mit dem Independence besser klar kommt. Sonst waren überwiegend Wildwasserboote auf dem Wasser.


Als die Kajakpaddlerinnen und -paddler an der Übungsstelle eintrafen brachen wir zurück zum Bootshaus auf um ein Grillfeuer zu entfachen. An dem saßen wir dann einige Zeit bis allererste Regentropfen spürbar waren. Vor dem Gewitter waren wir zuhause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen