Donnerstag, 23. Juli 2015

Canadiertraining am Dienstag


Das Dienstagstraining können wir allmählich zum "Canadiertraining" ummünzen. Diesen Dienstag waren jedenfalls 5 Canadier und 2 Kajaks auf dem Wasser (abgesehen von den nimmermüden Polospielern, die aber an anderem Ort trainieren).


Dabei wurde in friedlicher Koexistenz Rollentraining exerziert. Das Wetter lud dazu ein und noch ist das Wasser des Neckars einigermaßen frisch und sauber. Gelegentlich klappt die Rolle, gelegentlich kommt es zu einem Ausstieg und das Boot muss gelehrt werden.



Charly machte allererste Rollversuche und Klemens, der unser Rollenkönig ist, half ihm dabei. Immer wieder wurde der "Hüftknick" eingeübt, ohne den die Rolle nicht funktioniert. Gleich von Anfang an muss man sich angewöhnen den Kopf so lange wie möglich unten zu lassen.


Anschließend paddelten wir zurück zum Bootshaus, nahmen die Boote aus dem Wasser und beförderten sie wieder ins Bootsregal. Dann saßen wir noch ein Weilchen vor dem Bootshaus und schmiedeten Urlaubspläne. Dort vergaß ich dann auch meine Kamera als wir gingen. Die anderen deponierten sie für mich an sicherem Ort. Jetzt hab ich sie wieder und jetzt gibts auch Bilder von diesem entspannten Trainingsabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen