Sonntag, 22. Juni 2008

308. Sonntagspaddeln

Freitag hatte Micha vorgeschlagen, dass wir doch am Sonntagnach- mittag ein wenig auf dem Neckar paddel könnten - prompt fanden sich sieben Leute zusammen, die gegen 13:30Uhr bei Donnergrollen zunächst entschieden nur den Tübinger Neckar zu befahren - nach einiger Zeit dann doch aufgrund aufhellenden Himmels den ursprünglichen Plan realisierten und mit Anhänger und zwei Autos nach Oferdingen fuhren.


Dort setzten wir die Boote ins Wasser und paddelten das erste noch leicht turbulente Stückchen auf plätscherndem Wasser los. Angi, Lukas, Lilli und ich in unserem Familiencanadier, Frank und Claudia in Michas Boot und Micha in meinem Outrage.







An dem großen Felsen unterhalb von Oferdingen machten wir einen Badestop, ich vergnügte mich ein wenig mit dem Wildwasserboot und anschließend ging es weiter zum Wehr in Mittelstadt. Dort setzten wir die Boote über und entschieden den benachbarten Biergarten erst auf der Rückfahrt zu besuchen. Stattdessen ging es weiter nach Neckartenzlingen. Wir vier in unserem schnellen Boot voraus und Micha als Coach von Claudia und Frank hinterher. Gelegentlich hielten wir an, warteten und paddelten dann auch mal zurück. Ganz nebenbei versuchte ich mich ebenfalls als Coach und Angi übt jetzt den übergriffenen Duffek und Lukas, der ja eigentlich ein Kajakpaddler ist, ebenso. In Neckartenzlingen mussten wir dann nochmal etwas strapaziös übers Wehr und durch den seichten steindurchsetzten Bereich dahinter bevor wir an der Aussetstelle ankamen und die Boote wieder auf Hänger und Auto verluden. Dann machten wir tatsächlich in Mittelstadt beim Biergarten Halt wo eine Band sich für den Abend einspielte. Nett wars, unspektakulär und entspannend. So geht Sonntagspaddeln.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen