Montag, 23. Juni 2008

309. Deckenlagerung

Ich habe ja im Bootshaus meine Wildwasserboote an die Decke gehängt und eigentlich macht es mir wenig Schwierigkeiten die Boote da hinauf und wieder runter zu kriegen. Aber es gibt Sicherheitsbedenken in den Reihen der Paddelfreunde (und Komfort-Erwägungen derer, die sich die Boote gelegentlich ausleihen). Nun bin ich heute auf eine Homepage gestoßen, auf der einer darstellt, wie er ein Boot in mehreren Varianten an die Decke seiner Garage gehängt hat und dabei auf seine Optimallösung gekommen ist. Da sollte ich wohl mal allerlei Rollen und lange Seile besorgen und ein wenig im Gebälk des Bootshauses rumbohren...

Mit Umlenkrollen beschäftige ich mich ja nun schon ein Weilchen seit wir letztens mal wieder Retten und Bergen geübt haben - inzwischen habe ich meine lachhaft kleine und nicht für würdig befundene Behelfsumlenkrolle mit einer imposant großen (und viel zu schweren) Rolle aus der Bergsteigerei ergänzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen