Montag, 20. Oktober 2008

Handelstätigkeiten

Vor Jahren habe ich einen Sitz gebaut, den ich als Kneeling-Thwart in den Familiencanadier eingebaut habe. Anfangs (als ich noch gelegentlich allein mit dem Boot unterwegs war) habe ich ihn als solches genutzt und er hat sich insofern nicht bewährt als er mich mit seiner ausgeformten Sitzfläche verlässlich in der Mitte des Bootes gehalten hat. Auf einem Kneeling-Thwart muss man etwas hin und her rutschen können.
Jetzt wird er nur noch eingesetzt, wenn Kinder mitfahren. Die säßen aber deutlich besser auf einem regulären Sitz oder einer Sitztruhe, wie ich gerne mal wieder eine bauen würde.
Also verhökere ich ihn im Canadier Forum - ähnlich wie die drei nicht mehr genutzten Paddel.

Als ich ihn vor Jahren gebaut habe hatte ich jede Menge Arbeit damit und jede Menge Spaß beim Herstellen. Da braucht es einige Zeit bis man sich eingestehen kann, dass man so ein Schmuckstück nicht wirklich mehr braucht - oder eine heillos überzogenen Bootskasse, die wieder aufgefüllt werden muss.

Mal sehen, ob er bald in ein Soloboot eingebaut werden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar posten