Freitag, 24. April 2009

Ray Mears

Axel aus der Schweiz, der sich gerade intensiv mit dem Bau eines Bentshaft-Paddels nach dem Muster meines Eigenbaupaddels befasst, hat mir einen Link auf ein Video von Ray Mears geschickt. Darin geht es um die Anfertigung eines Notpaddels. Also so etwas ähnliches, wie wir vor drei Wochen am Bootshaus (nicht gerade unter Praxisbedingungen) mit viel Spaß durchgespielt haben. Um Ray Mears ging es im englischen Forum immer wieder und ich habe das nie richtig verfolgt. Jetzt merke ich, dass mir da offenbar etwas entgangen ist. Ich muss da mal etwas intensiver über diesen Engländer, der medienwirksam allerhand Überlebenstechniken vorführt, recherchieren.

Das Video zum Paddelbau ist jedenfalls schon mal sehr sehenswert:

Vielen Dank für den Tipp, Axel!

Keine Kommentare:

Kommentar posten