Weil an diesem herrlichen Früherbstwochenende gerade mal der Sonntagmorgen zum Paddeln zur Verfügung stand haben Klemens und ich heute morgen um Halbzehn einen Ausflug nach Oferdingen gemacht. Wir haben ein Auto in Mittelstadt platziert und sind mit den kleinen Wildwasserbooten vom Oferdinger Wehr an abwärts gepaddelt. Gleich zu Anfang kommen rechts vier nette kleine Kehrwässer, in denen wir einen Weile geübt haben. Mir wurde schnell langweilig (der wirkliche Grund war wohl, dass ich nicht in Form war) und ich habe noch ein fünftes Kehrwasser gebaut Mal sehen ob es nächstes Mal noch da ist - heute war entsetzlich wenig Wasser auf dem Fluss. Dann sind wir noch ein Stück abwärts zum "liegenden Pferd/Gaul" gefahren, einen großen Stein mitten im Flussverlauf aber auch um diesen floss das Wasser sanft und harmlos herum.
Klemens hat eifrig in den Kehrwasser geübt und ich hätte das auch tun sollen, wollen wir doch nächstes Wochenende an den Vorderrhein aber meine gestrigen handwerklichen Tätigkeiten haben mich offenbar so ausgelaugt, dass ich etwas müde nebenher gepaddelt bin.
In Mittelstadt haben wir noch zugeschaut wie am dortigen Biergarten der Schatten spendende Großfallschirm für die Wintersaison eingeholt wird und sind dann flugs zurück gefahren. Pünktlich um die Mittagszeit waren wir wieder am Bootshaus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen