Dienstag, 10. April 2007

24. Bootspflege

Heute habe ich sturmfreie Bude weil die Kernfamilie zur Oma gefahren ist. Prompt habe ich in der Mittagspause das Boot vom Bootshaus zum unteren Wehr gepaddelt, es daselbst auf den Bootswagen gewuchtet und nach Hause geschoben. Man 'macht sich zwar zum Affen' wenn man sein Boot durch die Stadt schiebt aber das lässt sich eben nicht vermeiden.

Nun liegt das Boot im Wohnzimmer, duftet nach Leinöl (habe die Süllränder leicht angeschliffen und mit Öl aufgefrischt). Røskva bewacht es schon hoffnungsfroh aber da ich das Fahrrad beim Bootshaus gelassen habe und sie ohnehin etwas humpelt muss sie nachher leider zuhause bleiben, wenn ich das Boot wieder neckaraufwärts befördere. Na zum Ausgleich werde ich gleich einen kleinen Spaziergang mit ihr machen obwohl ich noch so viel zu tun hätte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen