Heute bin ich in die Öffentlichkeitsarbeit für das Poling-Treffen eingestiegen. Nachdem Frank Mörke sich bereit erklärt hat, die Ausschreibung im Open-Canoe-Journal zu veröffentlichen habe ich nun beim German-Open-Canoe Verein angefragt ob sie am übernächsten Wochenende bei ihrem Jahrestreffen Ankündigungs-Flyer auslegen können. Sie können. Jetzt habe ich Flugblätter auf den Weg gebracht. Für das Kringel-Treffen, zu dem ich übermorgen aufbreche, habe ich auch gleich einen kleinen Stapel ausgedruckt.
Eben habe ich noch - weil Ruth recht früh aus Marbach zurückgekommen ist - eine kleine Poling-Trainingsrunde eingelegt. Etwas gehetzt weil ich dann noch Abendessen machen wollte. Dabei trieben sich beim Paddelklub allerlei Gleichgesinnte herum. Rolf probierte seine neue Steueranlage und das GPS-Gerät aus, Bettina und Jojo unternahmen eine gemütliche Canadierrunde neckarabwärts in Richtung der Biergärten und Paula war offenbar drauf und dran mit Heiko(?) eine kleine Kajaksession einzulegen.
Na immerhin konnte ich auf meiner schnellen Runde beide in Frage kommende Polingstrecken jeweils von oben fotografieren. Das obere Bild zeigt die Flachwasser-Passage vor dem ersten Wehr, das man übertragen muss um zu der unten abgebildeten Flachwasser-Passage vor dem zweiten Wehr zu kommen. Unmittelbar vor dem Wehr ist das Flußbett dann tief ausgewaschen. Ein beliebter Platz ein Bad zu nehmen, was der nackte junge Mann ganz rechts im Bild auch tat als ich gerade kam. Den beiden jungen Frauen hat er damit sichtlich imponiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen