Montag, 23. April 2007

36. Bootspflege

Den Umstand nutzend, dass Christel mir am Freitag einen bei ihr ausgedienten Neoprenanzug in die Hand gedrückt hat, den sie dem Verein stiften wollte, habe ich mich in der Mittagspause zum Bootshaus aufgemacht und den (inventarisierten und benummerten) Anzug ins Regal gehängt.

Eigentlich bin ich aber hingefahren, um meine Boote einmal richtig sauber zu machen. Wenn ich am Freitag an den Edersee zum Kringeltreffen fahre will ich einigermaßen ansehnliche Boote mitnehmen an denen nicht mehr der Schlamm der letzten Ausfahrten klebt. Es war gar nicht so leicht, den angetrockneten Schmodder von der Kotztüte zu wischen - er klebte noch seit der Donaufahrt am vorletzten Wochenende daran.

Ich weiß immer noch nicht, welches Boot ich zum Kringeltreffen mitnehme - vielleicht doch beide?
Gestern bei der Neckarfahrt habe ich meinen Solo-Canadier zusammen mit Rainers Prospector auf dem Autodach gehabt. Die Süllränder haben sich leicht überlappt. Aber das ging gut. Ähnlich wie bei meinem Versuch meine beiden Boote auf dem Dach zu befördern. Ich muß mir das noch gut überlegen ob ich so beladen bis zum Edersee fahren will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen