Heute wollte ich eigentlich mit 'meinen Doktoranden' eine Stocherkahnfahrt mit dem Paddelklub-Kahn unternehmen. Aber schon am Morgen musste ich verlautbaren, dass aufgrund des hohen Neckarpegels die Stocherkahnfahrt ausfallen muss. Stattdessen haben wir uns im Biergarten des Casino getroffen. Der ist nun dicht an unserem Stocherkahn-Liegeplatz und da ich - wie üblich - reichlich zu früh dran war bin ich doch noch zum Kahn gefahren um aus ihm das Regenwasser heraus zu schöpfen.
Meine Überraschung war groß als ich den Kahn schließlich sah: Er liegt unter einem anderen Kahn, der diagonal über unserem und einem weiteren liegt. Links daneben liegt einer sogar Kieloben im Wasser. Unserer ist bis über den Süllrand unter Wasser.
Der mittlere Kahn auf dem Bild ist unser Stocherkahn!
Jetzt brauchen wir ein Rudel starker Männer, die sich bereitwillig die Füße nass machen, um den oberen Kahn wegzuschieben. Dann muss geschöpft werden...
Ich habe gleich auf der Vereinshomepage einen Aufruf dazu veröffentlicht (der steht allerdings nur drei Tage drin). Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich genug Freiwillige finden, die an dieser Unternehmung teilnehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen