Angesichts des schlechten Wetters konzentriere ich mich aufs Planen. Wie gestern schon in erwartungsvoller Vorfreude erwähnt werde ich am kommenden Wochenende mit dem GOC an die Isar fahren. Das Wochenende drauf will ich - das steht schon seit letzten Dezember fest - mit den Tübinger Paddelfreunden die Donau ab Sigmaringen befahren. Das ist eine Fahrt, die ich anbiete. Künftig kann ich das parallel für GOC und Paddelfreunde als exklusive 'Canadier-Ausfahrt' machen.
Für die Isar-Fahrt habe ich mir erst mal wieder die vortrefflichen Flusskarten von Kanu-Info Isar und Nebenflüsse angesehen. Ausdrucke davon habe ich schon seit ein/zwei Jahren in meinem Kanu-Ordner. Die nehme ich mal vorsorglich mit. Ebenfalls vorsorglich nehme ich das Spray-Cover für den Bug mit. Die Organisatoren meinen, dass wir vor Ort entscheiden, ob das eine Wanderfahrt oder eine Wildwasserfahrt wird. Bin mal gespannt, wie viel Wasser die Isar führen wird. Heute sind es in Sylvenstein 259cm, das ist wohl der reguläre Pegel. Die Speicherhaltung sorgt für einen relativ gleichmäßigen Pegel unterhalb.
Die Donau-Tour am darauf folgenden Wochenende soll eine Fahrt mit Zeltübernachtung auf der Strecke sein. Das nennt sich dann fachgerecht 'Gepäckfahrt'. Die Strecke habe ich im Programm der Paddelfreunde schon detailliert in eine Google-Karte eingezeichnet. So wünsche ich mir eigentlich alle Ausfahrt-Ankündigungen.
Die Isar-Fahrt unternehme ich mit dem Soloboot; zur Donau kommen Ole und Røskva mit. Da nehmen wir dann die Kotztüte. Inzwischen haben sich auch schon einige TeilnehmerInnen gemeldet. Eigentlich ist die Anmeldefrist rum weil ich ja für die teilnehmenden Boote einen Berechtigungsschein erwerben muss. Bleibt zu hoffen, dass wir dann - außer gutem Wetter - auch die 48cm Wasser unterm Kiel in Sigmaringen haben, damit wir legal fahren dürfen...
Kinderpaddel
Am Nachmittag hatte ich unerwartet Zeit und habe in der Werkstatt etwas aufgeräumt. Dabei fiel mir ein alter Kinderpaddelrohling in die Hände. Den habe ich flugs grundierfähig bearbeitet. Vorgestern war Rolf mit seinem Sohn, Anton, beim Paddelklub. Das arme Kind hat kein eigenes Paddel. Skandalös! Wenn das Paddel lackiert ist lege ich es Rolf ins Boot.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen