Dienstag, 19. Juni 2007

81. Feel the difference

Eben habe ich die schon vor gut einer Woche geplante Alubootaktion durchgezogen: Røskva und ich sind quer durch die Südstadt zum Bootshaus gelaufen, haben das Aluboot in den Neckar geschoben, sind zum unteren Wehr gepaddelt und haben es dann auf den (frisch aufgepumpten) Bootswagen gewuchtet und heim geschoben. Jetzt lagert es wieder an seinem gewohnten Platz unter dem Baumhaus.

Bei dieser Gelegenheit - nachdem ich nun bis auf die kurze Tour vor 14 Tagen monatelang nicht mehr mit dem Boot gefahren bin - konnte ich feststellen, dass ich durch die anderen Boote, die ich häufiger bewege, doch reichlich verwöhnt bin. Die Alukiste ist träge - nicht nur durch ihr Gewicht an Land - nein auch im Wasser bewegt sich das Boot förmlich in Zeitlupe wenn man 'Besseres' gewohnt ist. Nun war das Boot auch einigermaßen beladen mit Røskva im Bug (sie liegt auf dem kühlen Bootsboden und ist auf dem Bild nicht zu erkennen) - fast schon buglastig. Trotzdem, das Alu-Boot bleibt vorerst eingelagert - wenn ich dann mal in dem Haus am See wohne kommt es dauerhaft an den Anleger. Denn dafür ist es gut: bei Wind und Wetter draußen liegen und davon keinen Schaden nehmen.


Nachher kommt Ute vorbei. Sie will mir das eine oder andere zur Gestaltung der Vereins-Homepage erklären. Im Gegenzug erkläre ich ihr wie man Bilder klein kriegt.

Gestern habe ich noch - die vorgestern bestätigte Mitgliedschaft beim GOC ausnutzend - einen Fahrtenbericht des Solo-Kurses auf die Berichteseite des GOC gestellt und gleichzeitig angefragt, ob ich bei der Isar-Ausfahrt am übernächsten Wochenende teilnehmen kann. Bin mal gespannt.

Nachtrag am Abend: Eben war ich noch mit Ole und Røskva auf dem Neckar - es ist warm, die Tage sind lang, der Bengel schläft eh nicht ein. Wir haben die ISS (Internationale Raumstation) rechts unterhalb vom Mond als leuchtenden Punkt gesehen (sie hatten im Radio angekündigt, dass man das heute machen kann) und waren das obligatorische Eis essen in der Stadt. Sehr entspannt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen