Freitag, 8. Juni 2007

74. Kanutraining

Eigentlich sind ja Ferien und da findet dann kein Training statt. Aber an diesem Freitag fanden sich doch erstaunlich viele beim Paddelklub ein und wir machten uns gemeinsam auf zum Einlass des Kraftwerkkanals um dort zu üben: Seilfähre, ins Kehrwasser einschlingen - alles was ich letztes Wochenende bei Georg gelernt habe. Geht ganz gut (auch zwischen all diesen lästigen kleinen Kajaks...). Zwischenzeitlich habe ich meine Stakstange genommen und bin zum oberen Wehr hinauf gestakt. Es ist angenehm zeitweilig aufzustehen und ganz andere Bewegungsabläufe zu haben als beim kniend paddeln. Abschließend bin ich dann von ganz oben bis zum Paddelklub-Anleger stehend gefahren - mit kurzer Unterbrechung am Kanal wo mir die Strömung dann doch zu heftig ist. Ich habe mir vorgenommen Ende der Saison auch diese Schwelle 'im Stand' zu bewältigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen