Sonntag, 4. April 2010

Stakstangentuning

Rolf hat mir eben mitgeteilt, dass er mit der Bearbeitung meiner TNP-Stange fertig ist. Er hatte an seiner einen Dorn an den Schuh angebracht und einen solchen, - nein, unverschämt wie ich bin - zwei solche wollte ich auch haben. Rolf, der Gewinde schneiden kann, war so nett die beiden Dorne einzubauen. Dabei hat er ein Loch in den Aluschuh gebohrt (der sich als locker 4cm stark und dadurch äußerst solide erwiesen hat), das Gewinde eingeschnitten und eine Gewindeschraube eingesetzt und mit einer Mutter gekontert. Das Holzgewinde, das jetzt noch zu erkennen ist wird sich im Laufe der Zeit abnutzen aber der Dorn wird hoffentlich das häufige Abrutschen der Stange auf unserem steinigen Neckargrund verhindern. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass ich am morgigen Ostermontag noch ein wenig Zeit finden werde, die Stange auszuprobieren. Jetzt lagert sie erstmal in dem Bündel Polingstangen, das sich im Laufe der Zeit im Bootshaus angesammelt hat und dies sich doch stark von einander unterscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen