Samstag, 3. April 2010

Ungeduld

Kommende Woche wollen wir für vier Tage an den Schwarzen Regen. Ich habe bereits einen detaillierten "Aktionsplan" zusammengestellt und an alle Teilnehmer verschickt und nutze die Osterfeiertage dazu meine Camping-Ausrüstung zu sichten und zu ordnen. Jetzt steht die gesamte Wohnung mit unterschiedlichsten Alukusten voll (ich habe die fixe Idee entwickelt, dass das Zeug alles in diese Kisten soll, die ich mir überwiegend aus einem Metallschrottcontainer vor meinem Landesamt gezogen habe). Die Kisten sind allsamt erst zur Hälfte gefüllt (nachdem ich Überflüssiges in einen großen Karton geworfen habe) und im Kühlschrank lagert auch noch allerhand verderblicher Proviant.
Am meisten Platz nehmen die Zelt- und die Küchen-Hardware-Kiste ein. Der DutchOven ist schwer und sperrig und das Zubehör (Dreibein, Feuerkiste, Grillkohle) lässt sich nur wenig raumeffizient darum herum gruppieren. Was noch nicht bei all der Hardware dabei ist sind Kleidung und Paddelklamotten (davon nehme ich zwei Garnituren mit: Trockenanzug und Neopren). Wahrscheinlich wäre es platzsparender das Gerümpel einzeln in den Kofferraum zu stapeln und es nur zuhause in den Kisten zu lagern. Aber mir gefällt die Idee alle Kisten einfach zusammen zu ramschen und los zu fahren. Dass meine Unordnung es erforderlich macht vor jeder Fahrt jede Kiste gründlich durch zu sehen macht so ein Vorgehen unmöglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen