Dienstag, 24. August 2010

Entnamung

Eines der in den letzten Tagen am meisten angeklickten Bilder in meinem Paddeltagebuch ist dieses Bild, auf dem Liesl in meinem grünen Prospector am oberen Wehr gegen die Strömung auf der Welle "surft". Das Bild wird natürlich nicht deshalb so oft näher betrachtet weil Liesl so nett darauf aussieht (sie ist es auch in Wirklichkeit, was den Umstand, dass sie und Claudius heute von Tübingen wegziehen, noch bitterer macht) und auch nicht deshalb weil der Steven dieses Prospectors so wenig "authentisch" ist (diesem Umstand zum Trotz wird er seit neuestem auch wieder hergestellt).
Nein, das hängt wohl eher mit dem etwas exzentrischen Namen zusammen den das Boot bekam weil ich den Fehler gemacht habe ein ärgerliches Kind damit zu beschwichtigen, dass es ein Boot taufen durfte. Das ist eine längere Geschichte die ich kurz mache: Ich hatte den Prospector sehr spontan gekauft und mußte zur Refinanzierung des zwar günstigen aber immer noch kostspieligen Kaufs den alten wenig bis nie genutzten Holzcanadier verkaufen. Darüber war Ole erbost. Deshalb wollte ich ihn beschwichtigen. Das kam dabei heraus.
Nun spiele ich mit dem Gedanken den Bootsnamen wieder zu neutralisieren (weil Umtaufen ja Unglück bringen soll - ich bin empfänglich für Divination) aber dagegen spricht sich Ole vehement aus, indem er darauf besteht, dass das Boot weiter so heißt (was zur Folge hat, dass wir - wenn wir auf dem Neckar zwischen all den Stocherkähnen unterwegs sind - alle paar Minuten aus irgendeiner Richtung hören "Schau mal, das Boot heißt ja..."). Ich werde auf alle Fälle den eingeklammerten Zusatz abfummeln - der ist ja nicht auf Oles Mist gewachsen.

So wird es wohl zunächst auf die Version herauslaufen, die die mittlere Bildmontage zeigt. Vielleicht hilft mir Ole ja beim Abfummeln der Klebebuchstaben.