Sonntag, 28. Juni 2020

Allgäuwochenende Samstagnachmittag: Staffelsee nochmal


Am Nachmittag - nach einer Gesamtumrundung des Sees mit dem Fahrrad - wollte ich noch einmal baden gehen. Ich fuhr diesmal auf dem wieder ruhigen See um die Insel Wörth herum und suchte mir an deren Westende ein ruhiges Plätzchen in einer Bucht.

Ich zog das Boot eingedenk der Wetterkapriolen des Vormittags aufs Ufer, badete länger, ließ mich von der Sonne trocknen und umrundete dann noch die kleine und die große Birke. Diesmal durfte ich über glattes Wasser zurück nach Murnau paddeln.

2 Kommentare:

  1. Dass du ein Bild von dem Track einfügst, gefällt mir super.

    Zum einen weiß man dann, wo du vermutlich parkst und gestartet bist, D. H. Man weiß, wo der Zugang mit einem Boot möglich ist.
    Auch kriegt man ein Gefühl, wie viel man ungefähr in der beschriebenen Zeit schafft.
    Den Staffelsee hatte ich bisher z. B. noch nicht "bewußt" auf dem Plan.
    Jetzt schon, danke dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst gerne die Tourenberichte detailliert auf Komoot verfolgen (https://www.komoot.de/user/962536427936). Da lassen sich die Karten vergrößern, Geschwindigkeitsprofile und exakte Distanzen ablesen. Vorläufig überwiegen da noch Wanderungen und Fahrradfahrten, aber letzthin häufen sich die Kanutouren.

      Löschen