Dienstag, 23. Juni 2020

Kein Zeitdruck


Heute Abend habe ich keine Strecke aufgezeichnet. Ich bin vom Bootshaus aus aufwärts gepaddelt und habe dort, wo einiges Wasser aus dem Kraftwerkkanal strömt ein paar Kehrwassermanöver mit dem Baby-Prospector absolviert. Je intensiver das Boot aufgekantet wird, desto bereitwilliger dreht es. Ich traue mich nur noch nicht recht es bis an die Süllrandkante an die Wasseroberfläche zu bringen. Das übe ich noch.

Anschließend habe ich mich gemütlich zurück zum Bootshaus treiben lassen. Das neugestaltete Neckarufer ist an diesen warmen Abenden recht belebt. Es wird mit und ohne Textilien gebadet. "Substanzen" werden eingenommen, vorläufig wird erfreulich wenig Müll zurück gelassen.

1 Kommentar:

  1. Hi Axel,
    ich verfolge ab und zu Deine Berichte, sehr schön zu lesen. Selbst experimentiere ich ab und zu  ebenso mit Weg - Zeit -  Messungen. Ich hatte letztens  eine interessante Messung, aber nur mit einem Kanu.
    Bei  extremeren Rückenwind talwärts,. war ich nach 53 Minuten an meiner Wegmarke  und dachte es wäre nicht mehr zu toppen.  Ein anders mal (letzte Woche)  war ich nach 37 Minuten dort, lag sicher mit am höheren Pegel.
    Vom Speed her war ich  bei beiden Touren nahezu identisch, zwischen 10 und 13 Kmh.  Bei  der Bestzeit kam ich aber an die Höchstgeschwindigkeit der Messung mit Rückenwind nicht heran. Die Bestzeittour hatte aber  eine nahezu konstante Geschwindigkeit, sprich  ohne Höhen und Tiefen.
    Meine Messungen betreibe ich mit der canua App.
    Zur Zeit bin ich bei 664  Stromkilometern bei 80 Spaziergängen übers Wasser.
    Beste Grüße Mike

    AntwortenLöschen