Sonntag, 14. Juni 2020

Mehr Böcke

Da der Baby-Prospector doch wieder im Wohnzimmer auf dem Boden herumliegt um Innenausbauten verpasst zu bekommen, habe ich am heutigen verregneten Sonntag ein kleines Nebenprojekt begonnen um mir die weitere Arbeit zu erleichtern.


Die vor acht Jahren angefertigten Klappböcke am Bootshaus gehen allmählich in die Knie und ein weiteres Paar großer stabiler Canoestands (wie die aus dem Jahr 2015) benötige ich nun doch nicht. Also wurden heute spontan aus Resthölzern zwei weitere Klappböcke angefertigt.


Diese Böcke bedürfen noch einiger Nachbesserungen und müssen letztendlich auch noch mit Leinöl eingelassen werden, damit sie auch im Außenbereich zum Einsatz kommen können, aber sie bieten - anders als die alten Klappböcke - eine vernünftige Arbeitshöhe und die Stabilität, die den alten Böcken jetzt abhanden kommt. 

Sobald der Baby-Prospector fertig ist werden sie im Bootshaus unterkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen